Le Monde de MatzeLoCal

Tuesday, February 28, 2006

Beerdigung

Es ist Mitternacht und 20 Meter (Luftlinie) von mir wird gerade die Fasnacht zu Grabe getragen.

Sunday, February 26, 2006

besser faken : fake it real good

iPod video Photoshop at it's best



hi-res

via macrumors

Saturday, February 25, 2006

schnellsprechenglish? : toofastspokenenglish?

Nach über 35 Sendungen kann ich sagen MobuzzTV ist mehr als sehenswert.

Oder liegts daran, dass mich Karina Stenquist an Sabrina erinnert?

Ich glaub ich such schon Deckung

.............................................................................................

After watching over 35 Shows I can say without a doubt that MobuzzTV is more than worth watching it.

Or is it because Karina Stenquist reminds me at Sabrina, the teenage witch?

Oh, I guess I have to run for cover.

8,9,10 ... AUS

Tagtraum-Karten
trink drück mich


Das sind sie, die Karten 8,9 und 10 für's Tagtraum-Abschiedskonzert.
Sie haben sogar Namen, 8 heisst Madeleine, 9 Moritz, 10 Christian...

Gerüchteweise soll ich sogar Karte Nummer 11 besitzen, die dann wohl auf den Namen Robin hören würde... aber ob das stimmt?

Für manche bin ich einfach Luft....

... und sie haben scheinbar recht.


luft

du bist luft, verspielt, leicht, lebenslustig und jung im geist.
du bist wie ein kleiner wirbelsturm, viele unterschaetzen deshalb auch deine kraft.


Aber das mit dem "Reichtum" halte ich für eine Lüge, zumindest wenns um Geld geht.


Selber machen? Klick aufs Bild
via Kroetengruen

Friday, February 24, 2006

Die letzten Tage

und dann war da noch das hier gestern Abend in meinem Mail-Eingang.
Die letzten Konzerte von Tagtraum.
Die besonders "wichtigen" hab ich mal unterstrichen.

10.03.06 Alsfeld - JUZ
11.03.06 Bielefeld - AJZ
21.04.06 Wiener - Neustadt Triebwerk
22.04.06 München - Orange House
10.05.06 wo und wie wird noch bekanntgegeben
11.05.06 Hamburg - Hafenklang
12.05.06 Berlin - Thommyhaus
13.05.06 Flensburg - Kuehlhaus
18.05.06 Köln - Underground
19.05.06 Remscheid - Kraftstation
20.05.06 Schweinfurt - Stattbahnhof

notiz an mich selbst: etwas mehr sorgfalt bei copy&paste bitte

Thursday, February 23, 2006

MARS

Also ich meine jetzt nicht die "Massive Ansammlung Rigoroser Spacken Moderne Anstalt Rigoroser Spakker und mobil machen will ich auch noch nicht.

Nein, ich rede von MarsEdit, dem BlogEditor von NewsGator Ranchero.

Sollte ich damit meine ganzen Blogs unter Kontrolle kriegen, dann ist das Teil gekauft.
Aber vielleicht auch einfach so... weils schee macht.

Achja.. und warum schreib ich das ganze hier? Weil irgendwo muss ich das Teil ja testen.

Wednesday, February 22, 2006

Am 16. April 1889 ....

... wurde Charlie Chaplin geboren.

117 Jahre und einen Tag später spielen Escapado in Nürnberg.

Das kann kein Zufall sein!

Tuesday, February 21, 2006

Schäfchen Bullis zählen : counting sheeps VW Busses

gucken

via aircultblog
ICH WILL MEINEN KÄFER ENDLICH FERTIG HABEN!


.............................................................................................

watch

via aircultblog
I WANT MY BEETLE TO BE FINISHED... NOW!

Signor Moritz

Denn der Moritz sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Ja, Moritz hat 'nen Wunsch,
Eis vom Nordpol, flambiert, mit Punsch, eine Schokoladenburg -
3 Stück Kuchen, 6 Kaffee, 20 Törtchen, dazu Tee -
Was noch, was noch, was noch?

Ja, Moritz möcht noch mehr,
so ein Auto macht was her,
auch mal Sekt, statt immer Milch -
mal wie 'n Reicher sich benehmen, in der Spielbank Geld ausgeben -
Was noch, was noch, was noch?

Ja, der Moritz sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück -

"And're können alles haben,
können sich an Feinstem laben,
und von eben diesen Gaben,
möcht' Moritz auch was haben!"

Sonne, Sonne, Himmel, Sonne -
Wasser, Wasser, Strand und Sonne -
Berge, Berge, Echo, Echo -
Blumen, Blumen, 20 Blumen -

Ja, das wär Moritz' Glück,
das wär mehr als nur ein Stück,
doch ihm fehlt ein Stück vom Glück.

An der italienischen Version "arbeite" ich noch.

Senore Matze gibt's schon


.............................................................................................

Viva, viva happiness, tried to catch it, no success, viva, viva happiness.
"Hello, I'm Moritz" Moritz, what you want?
All the tray of ice cream cones, a coco castle for a home,
Custard cakes, coffee breaks, holiday, we're all the same.

And then? And then? And then? Moritz, what you want?
To drive a fancy rocket car, take a shower with champagne,
Tuxedo, Rococo, break the bank at the casino,

And then? And then? And then?
Viva, viva happiness, tried to catch it, no success,

Gonna-do-the-happy-dance, happy-happy-dance, viva-viva-happy-dance,
over-here-over-there, over-here-over-there,
should-be-watching-aware, should-be-watching-aware

Sunshine, Yellow, Ocean,
Lazy, Loving, Someone,
Flowers, Daisy

This is what makes happiness,
You have more than you can guess, viva, viva, happiness

I'm "working" on a italian version too.

sink different


via blogotronic

48h


es ist nicht zu fassen.
diese farce dauert ewig:
dieselben worte immer und immer wieder
in meinen ohren.
gelerntes verhalten.
nahrung für den kopf ist gift für mein herz,
und die woche ist noch so lang.

mit steigendem wissen erlischen gefühle,
sie werden ausradiert – rationalisiert in 48-stunden-tagen.
reduziert auf interne prozesse
und degradiert zu statisten in filmen -ohne happy end

we built the world and miss the stars.

so lieben wir nicht und so lieben wir uns nicht –
wir verrichten gefühlsarbeit auf niedriglohnniveau.
mit diesen leeren händen schulden wir uns nichts ausser scham.
we are fake and fake and feel no more.


48h : Jet Black

Offene Augen...

will auch mal, sowas entdecken.

Friday, February 17, 2006

très chic



So einen Hut, der mein Hirn vor gedankenlesenden
Ausserirdischen schützt, wollte ich schon immer.

Aber so wirr wie in meinem Kopf rund geht, da hätte die bestimmt keine Freude.

.............................................................................................

All I ever wanted a hat that prevents aliens from reading my thoughts.

But I guess it reading my weird thoughts wouldn't be a pleasure for them.

Wednesday, February 15, 2006

Ich will die Welt bombadieren... : I want to bomb the world...

Ich hoffe ich gelte jetzt nicht als Terrorgefahr

und zwar mit kleinen LED-bestückten Knetdingern..."LED-Wurfies"!

angucken!
throwies

Es scheint so, als wäre José González' "Heatbeat" für immer mit dem Attribut BUNT verheiratet.

via videos.antville.org

.............................................................................................

I hope I'm now not rated as potential terrorist


... with little LED-equipped thingies.. "led throwies"!


watch!
throwies

via videos.antville.org

It seems that José González "Heartbeat" is married with colors.

Konzentration : concentration




Auch wenns fies ist, aber ich hab mich bestens amüsiert.

..............................................................................................

Even it's mean, I couldn't resists laughing.

via shesaiddestroy

H5N1

Bin mal gespannt, wie arg die Vogelgrippe-Sau durch Kleinbloggersdorf getrieben wird.

Monday, February 13, 2006

lächerlich : ridiculous

Kein anderes Wort beschreibt besser die Kleidung des Haus-und-Hof-Architekten hier. Wie um alles in der Welt kann ein Mensch nur im "Musikantenstadelpseudotrachenlook" sich auch nur einen Meter vor seine eigene Haustür trauen?

..............................................................................................

No other word fits better when describing the clothing of the architect. How can someone only dare to leave his own house dressed in a pseudo bavarian costume?

Saturday, February 11, 2006

Namen gesucht : Name wanted

Mein T610 hatte den Namen (Bluetooth)Bad Motherfucker(Pulp Fiction), das K700i Little Bastard (James Dean) und nu hab ich n K600i und mir fällt kein Name ein. Vorschläge?

..............................................................................................

My T610 was named (for Bluetooth!) Bad Motherfucker(Pulp Fiction), the K700i Little Bastard (James Dean)
and now I got a K600i and have no idea for a name. Suggestions anyone?

Lockvogel : lure

1 Click >>>----->

fällt aus : canceled

Der heutige morgen wurde ersatzlos gestrichen.
irgendwie

..............................................................................................

This morning has been axed without substitution.
somehow

Friday, February 10, 2006

Begeisterung : ecstasy

Der Counter von Blogscout wird immer genialer.

..............................................................................................

Blogscout's Counter is getting better every day.

Rätsel : riddle

Frage:
Was ist das? Es ist sehr grau, etwas beige und ganz wenig blau?

:trowtnA
etiebra hci med ni orüB saD

..............................................................................................


Question
What is it? It's full of grey with bit of beige and a very little of blue?

:rewsnA
ni gnikrow m'I eciffo ehT

30 Zentimeter, Baby : 12 inches, Baby

Ich rede von letzter Nacht!

Denn die hat uns 30 Zentimeter Neuschnee gebracht.

Ich freu mich wie ein Kokser, beim Anblick von soviel Weiß.

..............................................................................................


I'm talking about last night!

Last night brought us 20 inches of pure white snow.

When I look at all the white stuff I could go crazy like a cocaine addicted.
I should learn to convert

Wednesday, February 08, 2006

this is rock 'n roll

one, two, three, four

via ehrensenf

Tuesday, February 07, 2006

Der Herr(Teil 5) : The Mister (Part 5)

Eigentlich wollte ich heute was anderes über den mittlerweile bekannten Herrrn erzählen, aber das hat sich gerade mal geändert.

Denn er sitzt mir nun genau gegenüber und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, er hat nun auch einen an der Seite, dem er "was beibringen" soll. Aber "beibringen" ist bei dem Herren nichts anderes als rumkommandieren und sich-wie-cheffe-aufspielen. Und dieses ganze Theater darf ich mir nun täglich aus der ersten Reihe anschauen. AAAAHHH. Ich hoffe nur, dass ich für das erste Reihe sitzen nun nix an die GEZ zahlen muss.

..............................................................................................


Actually, I had in mind, to write something completly different about the meanwhile well-known Mister, but that intention changed, because his new workplace is now in front of me. And if that was not bad enough, he has now his "own trainee". But to teach someone has a different meaning for him, his understanding for that is to boss around. AAAAAAHHHH.

Monday, February 06, 2006

Ich bin nicht allein

Es scheint nicht nur mir aufzufallen:
Spiegelbild

Errare humanum est

Bis vor kurzem dachte ich, das Niveau hier wäre nicht zu unterbieten. IRRTUM.
Tröstlich nur, dass es die Leute hier sind, die sich selbst unterbieten.

..............................................................................................

And I thougth, that it can't get more dumb than here. ERROR.
Only good thing is, that it's the people here who are dumber than ever before.

Assoziation

Könnte mir bitte jemand erklären, warum sich beim Hören des Anfangs von "Auf meinen Schultern" von Tomte, sich in meinem Kopf unweigerlich das Bild von einem Weizenfeld im Hochsommer, inkl superblauen Himmel aufbaut? Irgendwie erinnert mich das auch etwas an die Marmorsäge.

Ist jedenfalls alles sehr plastisch.. und zu allem Überfluss(??) läuft das Lied bei mir fast inner Endlosschleife.

Moritz

Friday, February 03, 2006

Hallo, mein Name ist... : Hello, my name is...

Matthias Moritz

Ideenvakuum

( )

haben will : gimme gimme gimme

w00t

Thursday, February 02, 2006

UUUHHHGGG-rrrr!

Chewbacca, oder Chewy, wie Freunde ihn nennen, hat jetzt auch einen Blog.

Ich hoffe mal, dass Prinzessin Lea nicht mitliest, sonst kriegt vielleicht noch was mit, dass zwischen ihm und Han Solo was läuft.

..............................................................................................

Chewbacca, or Chewy, as Friends call him, has now his own Blog too.

Let's hope that Princes Lea is not reading, otherwise she may find out that Chewy is Han Solo's secret lover.

HALEX

Gerade bin ich bei mir die Strasse runter gelaufen. Und da steht ein Mädchen, in Cowboy-Kluft, mit Lasso und Saxophon und fragt mich wie spät es ist.

Ich hab sie mal mit Halex gegrüßt.

..............................................................................................

As I walked down the road where I live I've seen a gril, dressed as Cowboy, with a lasso and a Saxophone. She asked me for the time when I passed her.

Our greeting was Halex.

Alle Macht dem Volk den Blogs?

Also eigentlich wollte ich ja nicht über webwatching schreiben.

Was nicht nur daran lag, dass ich mir die Seite noch nicht genauer anschauen konnte, sondern dass ich es auch nicht sonderlich aufregenswert fand. Wer unbedingt seine Besucher zuflashen muss, darf sich nicht wundern wenn diese nur einmal kommen, trotz gutem Inhalt.

Wie auch immer, worum es mir eigentlich geht ist, wieviel Macht die 'Blogosphere' scheinbar hat.

Ein simpler Blondinenwitz schafft es auf SPON.

Jean-Remy von Matt entschuldigt sich für seine Klowand-Sache.

Und nun fügt sich webwatching.

Wir sind das Volk?

Zeittotschläger : time killer

hundertmal kurzweil

via werbeblogger

..............................................................................................


one hundred times disport

via werbeblogger

Wednesday, February 01, 2006

nichtrepräsentative Umfrage

kurze Frage,schnelle Antwort

Das war der Betreff einer Rundmail die ich hier gerade mal an eine Auswahl von Leuten* geschickt habe.
Die Frage war:
Kennst Du 'Tomte'?

Grund für die Mail war dieser Eintrag auf Franziskript.

Und was war das Ergebnis? Das gleiche wie hier: Keiner kannte Tomte.

Und ich hab Tomte schon in der Mainstream-Schublade liegen. Naja, dann lass ich die da mal wieder raus.

*Alles Büromenschen.
Nahezu jeder meiner Mitlebenmenschen weiß was mit Tomte anzufangen!

Seitenwechsel

Es gibt Sätze, die hasse ich.

Zum Beispiel:
Wenn man nicht alles selbst macht!

Aber genau dieser Satz schwirrt, zusammen mit ner Menge Frust, seit heute mittag durch meinen Kopf.

Think different

Neulich sagte ich zu einem Kollegen, dass ich nicht mehr so viel Zeit in Java investieren werde, sondern in eine andere Programmiersprache bzw. Umgebung.

Als Antwort bekam ich:
Ich check Dich nicht. Du musst immer das machen, was keiner macht. Wie hier keiner Java gemacht hat, fängst Du mit Java an.Jetzt, wo hier nahezu jeder Java macht, willst Du was anderes machen. Du bist komisch.

Aber warum Kaffee trinken wenn Kakao besser schmeckt.

..............................................................................................


Recently I said to a collegue, that I no longer want to waste so much time in Java and that I will go into something new instead.

His reply was:
I don't get you. You always do stuff, that noone else does. When noone here was doing Java you did. Now, when nearly everything here is done in Java, you are going to do something else. You are weird.

But why should I drink coffee if cocoa tastes much better.