Le Monde de MatzeLoCal

Tuesday, March 21, 2006

Kulturschock

Andrew Lloyd Webber ist für mich ein Synonym für "schlechte Kultur". Allerdings sind es nicht nur seine Musicals gegen die ich bin, es gibt da ja noch mehr "Kommerzmusicals".
Das Schlimme ist, dass da Subventionen ohne Ende eingesackt werden, obwohl die Musicals Gewinne noch und nöcher einfahren. Obendrein wird den Leuten noch suggeriert, dass sie sich gerade was besonderes in Sachen Kultur antun. Hmm, in gewisser Hinsicht stimmt das ja auch. Aber Ironie beiseite, den kleinen Theatern, die wirklich jeden Cent brauchen können fehlt dadurch jedenfalls Geld.
Wie dem auch sei, mal abgesehen von der Rocky Horror Show interessieren mich Musicals eigentlich garnicht.
Aber was tut Mensch nicht alles für die Freundschaft :) Und nun sind wir, nach 5 Stunden um den heissen Brei herumreden, endlich beim Thema.

Ich brauche für zwei Freundinnen von mir was zum Geburtstag. Da die beiden, leichte Wahnanfälle (im positiven Sinn!), wenn im Radio "The time of my life" läuft. Glücklicherweise hören die beiden ansonsten bessere Musik. Aber zurück um Thema, also die Beiden gehen bei diesem Lied ziemlich gut ab und finden den Film auch ganz gut. Also dachte ich mir, dass ein Satz Musical-Karten für Dirty Dancing bestimmt ganz gut ankommen würde.
Nun gut, Suchmaschine gequält und schonmal der erste Schock, das ganze läuft in Hamburg. Naja, müssen wir halt 5 Stunden fahren. Aber so richtig schockiert war ich dann, als ich die Kartenpreise gesehen hab: 80 Euro pro Karte. WAAAAAAHHH?

Aber es ist jetzt gar nicht das Geld an sich, sondern ich finde das einfach dreist, ich möchte nicht wissen, wieviel Gewinn die pro Karte machen.

Naja, mal schaun wann wir dann nach Hamburg fahren... ich fang schonmal an zu sparen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home