Le Monde de MatzeLoCal

Monday, March 13, 2006

... und keiner ist da um es zu hoeren, macht es ein Geraeusch?

/dev/blog läuft nun wieder rund.

Warum ich das hier schreibe? Weil ich mich eigentlich dafür stundenlang ohrfeigen müsste. Nicht weil er wieder läuft, sondern weil er nicht lief.

Gestern Abend kam der kleine Matthias Moritz auf die Idee, dass Apache 1.3.33 doch auf Apache 1.3.34 upgedated werden könnte. Also alles schön kompiliert und nix ging. Apache wollte keine Module mehr laden. Einfach so. Bis kurz vor 2 Uhr hab ich rumgewürgt, ohne Erfolg.
Heute kam mir dann die "Idee", dass ich doch gleich Apache2 und PHP5 nehmen könnte. Also erstmal auf dem Server aufgeräumt und dann die beiden kompiliert. Nachdem ich dann noch etwas in der httpd.conf rumgeschrieben habe lief dann alles wieder wie früher.

Was die Überschrift soll? Naja, ich denke mal mein Server ist dem philosophischen Baum gleich.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home