Le Monde de MatzeLoCal

Sunday, November 06, 2005

New Noise

Nein, Refused haben sich leider weder wiedervereint, noch gaben sie ein kleines feines Konzi. Nein, leider nicht, aber dafür war das jährliche Necomer Festival im Kreuz in Fulda. Sehr schöne Sache! Überraschenderweise war die "schlechteste"letztbeste Band (nein, für mich gibt es hier eigentlich keine schlechten Band oder gar Verlierer) eine Emo-Band. Aber bei dieser Band kam irgendwie keine Seele rüber und auch all die Schreiversuche halfen nix. Halt ich lüge... es gab eine Band, die ich lieber nicht gesehen hätte: Sinew. Typische Ich-muss-mir-an-den-Kopf-fassen-Musik (Ich weiss nicht wie das anders wo ist, aber im Kreuz besteht das tanzen zu derartiger Musik immer aus sich an den Kopf fassen und den Körper dabei verkrümmen.Alternativ werden einfach die Bewegungen aus dem jeweiligen Video zum Lied immitiert. Ich will hier NuMetal garnicht schlecht machen, es gibt da sehr gute Bands, aber die Mainstream-Bands nerven mich gewaltig!). Jedenfalls sackte diese Band Platz 3 ein (Doh!). Mindestens diesen Platz hätte meiner Meinung die MetalBand verdient, die im Anschluss von Sinew spielte (sorry, hab den Namen nicht mitbekommen). Metal kann doch schön sein. Und weils in den Ablauf passt, kommen wir zu der Band die danach aufspielte. Diese (wieder mal den Namen nicht mitbekommen) belegte Platz 2 und das obwohl (oder vll gerade weil?) sie klassichen Rock'n'Roll bzw RockaBilly spielten. Aber sie spielten wirklich gut und lieferten eine sehr gute Show. Dann sprangen die Gewinner des letzen Jahres ein, da die geplante Band aus "Nachwuchsgründen" nicht auftreten konnte. Nun war Musik á la Freundeskreis angesagt und sie wussten zu gefallen. Und als obs der Hauptact gewesen wäre, spielten als letztes "Lumberjack". Und nun war Ska angesagt. Und ja, es konnte gepoggt werden und es machte Spass. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass manche Leute nichts damit anfangen konnten. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass Sie so böse reagierten wenn ich sie etwas checkte oder ähnliches. Aber im Grossen und Ganzen machten die Pogo-Runden Spass. Und wie heisst es so schön: Die Letzten werden die Ersten sein. Und so war es auch hier. Lumberjack belegte den ersten Platz.
Aber Gewinner war eigentlich jeder und das Kreuz war endlich wieder mal gut gefüllt. Ich hoffe, dass einige Leute wieder kommen....

.............................................................................................

Nope, Refused didn't reunioned nor the gave a little, nice concert. No, unfortunately not, but instead the annual Necomer Festival in Kreuz-Club in Fulda was held. Great thing.
Surprisingly, the worst lastbest band (there are no bad band or even loosers for me) was an EMO-Band. But this band, somehow, had no soul and also the attempts of screaming didn't helped. But wait, I lie ... there was a band, were I wish that I didn't had seen them: Sinew.Typical I-have-to-put-my-fist-onto-my-head-music (I don't know how it is elsewhere, but in the Kreuz-Club, the way like people dance to such music is nothing else than putting their fist on their heads and squirm their bodies.Alternatively they just immitating the moves from the music videos. I don't want to bash NuMetal as itself, but the mainstream bands just suck!). Anyway, this band took the third Place(Doh!). At least this place would have been fit much better with the metal band (sorry, didn't get the name) that played right after Sinew.Metal can be quite nice. And as it fits in the sheudle, let's go one with the band that came up after. This band (once again I didn't catched their name) took second place and this although (or maybe just because?) the did Rock n Roll and Rockabilly. But they performed really good and also their show was great. Then the last years winners fill in, as the band who was supposed to show up on stange, canceled their performance in the last minute because of "offspring". Now music á la Freundeskreis and it was charming. After them, just as it would be the main act, "Lumberjack" performed. Now it was Ska-time. And yes, it was pogo-time ... big time! But somehow I had this impression, that some people were a bit confused about pogo. There is no other explanition for their behavior when I hit them. But anyway, the pogo-rounds where great. So, it's said that "the last will be the first". And it also fit here quite perfect. Lumberjack was the winner of the contest.
But everybodey was a winner and for a long time, the Kreuz-Club was quite good filled. I hope, that a lot of those people will come back more often....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home