Le Monde de MatzeLoCal

Tuesday, October 25, 2005

Alles klar der Herr (Teil 2) : Ok, Mister (Part 2)

Manchmal wäre ich wirklich dafür, dass Leute, die anderer Leute Gespräche belauschen, kein Hirn haben und dann noch glauben ihre Meinung wäre von Interesse, Sprechverbot hätten und für Verstösse bestraft würden.

Damit ich hier mal nicht grundlos irgendwelche Behauptungen aufstelle, liefer ich mal nen Grund.

Also ein Kollege spricht mich auf die Mäuse der neuen DELL Rechner, die zur Zeit bei uns verteilt werden, an. Ich habe ihn dann gefragt, ob er die neue Apple-Maus (MightyMouse) schon kennt. Die hat kein Scroll-Rad, sondern einen Scroll-Ball und erlaubt somit scrollen in beliebige Richtungen. Wie ich das jedenfalls etwas ausführlicher erkläre, muss ein Kollege, der zur der oben beschriebenen Gruppe Mensch gehört, regelrecht rausbrüllen: "DAS FIND ICH SO SCHEISSE".
Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob er jetzt das meint, worüber ich mich gerade unterhielt, aber wie er dann im leisen Ton weiter labberte "in Nürnberg, die eine, die hat das auch. Des sieht so doof aus und die bricht sich fast schon den Daumen nur um den Mauszeiger etwas zu bewegen".

Alles klar der Herr. Haben wir mal wieder ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

Als ich ihm dann noch mal ganz genau (und extra langsam) erklärt hatte worum es überhaupt geht, kam schnell ein "Achso. Ja, das ist geil"

Wie gesagt, ich fordere Sprechverbot!

PS: Gespräche über Computermäuse halte ich nicht besonders wichtig! Aber das war auch nicht der Grund meines Posts.

..........................................................................................

Sometimes I would really welcome it, that people, who listen uninvitetly to other people conversations, are brainless and think their opinion is of any interest, have forbade to speak and any offence be punished.

Thus I do not make any meaningless statements, I will put some meaning in this post.

A colleague and I asked me about the ne DELL Mouse, which is currently distributed with new PC here in the company. My response was, that I asked him, if he knew the new Apple Mouse (MightyMouse), which has not a scroll-wheel but a scroll-ball that allows scrolling in any direction. When I was descriping this a bit more in detail, a colleague, who belongs to the earlier mentioned people, had to shout: "FOR ME, THAT IS PURE SHIT!"
For a short while, I was not sure, what he meant, but wenn he continued talking (more silent) "someone in Nürnberg has such thing and it looks so stupid and the nearly breaks her thumb when she moves the cursor."

Ok, Mister. Do we suffer from Attention Deficit Syndrome again?

When I explained (en detail and slowly) him, what the talk was all about he quickly replied: "Oh, that's cool".

As I said, I demand forbade of speech for those!

PS: I really don't care about computer mouse, but that wasn't the meaning of the post!

1 Comments:

  • ups, ich hab heut auch gelauscht. aber nichts gesagt... nur gepostet. ;-)

    By Anonymous schoko-bella, at 7:34 PM  

Post a Comment

<< Home