Le Monde de MatzeLoCal

Saturday, October 01, 2005

Hauptsache mal was gesagt : At least something said

Meinen iPod (4G mit 40GB) hab ich jetzt fast ein Jahr und da ich ihn bis vor kurzem täglich im Büro benutzte, kennt das Teil nun wirklich jeder. Ganz besonders die Leute in meiner Tischgruppe. Soweit.

Nun habe ich mir nen schicken neuen Rucksack von Swissgear gegönnt und dieser hat ein noch schickeres Fach fürn iPod mit Kabelführung nach draussen. Sehr praktisch, bis auf das die Steuerung nervig wird - Rucksack runter, Reißverschluss auf, am iPod rumspielen, Reißverschluss wieder zu, Rucksack aufsetzen - wie gesagt, nervig. Aber von Apple gibts ja eine hübsche Fernbedienung und der AppleStore lieferte sie fast innerhalb von 24 Stunden. Freude! Also gleich hübsch am Rucksack installiert und noch mal Freude, denn das ganze ist so perfekt, ein Traum.

Als ich dann gestern um 16 Uhr heimgehen wollte fiel dem, der mir gegenüber sitzt das kleine silberne Teil auf und er meinte "Radio?" "Nö, Fernsteuerung für den iPod" "Ah"

Der Typ der neben ihm sitzt, und immer für dummlall (im absolut negativem sinn!!!!) gut ist, meinte auch was sagen zu müssen und sagte: "Also ich hätte mir [stattdessen] einen iPod nano gekauft" *PLONK*

Alles klar der Herr. nur dass ich:

1. schon einen iPod habe und mit dem super zufrienden bin (ok, ich gebs zu.. ein nano steht bei mir sehr weit oben auf der Einkaufsliste, aber bei dem Witzgehalt das ich bekomme, kann ich die Liste auch als Papier auf der toitoi benutzen.)
2. Kostet die Fernbedienung (einschl. Kopfhörer) 39 Euro und ist damit 160 bzw 210 Euro günstiger als das nano-Schnuckelchen
3. Wäre ich dein Deutschlehrer und Du hättest mir diese Antwort gegeben hätte ich wohl nicht mehr gesagt als: "Thema verfehlt, setzen, sechs!"

Aber mein heise-gebildeter Troll Kollege war noch nicht fertig. Denn als ich sagte, dass ich mir vielleicht irgendwann mal einen kaufen werde, weil das Teil einfach Zucker ist, meinte er:

"Naja, ich hab gehört, dass es da voll die Probleme mit den Displays geben soll."

Ok, zunächst mal guter Herr, hören tut mensch mit den Ohren und lesen mit den Augen. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass du das gelesen hast (und wohl nirgens anders als bei.. na? .... na? ... genau, bei heise). Aber stempel wir gehört mal als Redewendung ab.
Aber, was wolltest Du mir eigentlich damit sagen? Erst willst Du toppen mit dem nano und dann, als ich den für zuckrig erkläre, machst Du den nano runter? Was denn nun mein Herr? Gut oder schlecht? Himmel oder Hölle? Süss oder sauer?
Oder mangelt es dir schlichtweg an richtiger Kommunikation? Also duplex? Weil ich nicht so auf deutsche Comedy stehe und weil die alten Sprichwörter manchmal doch garnicht so schlecht sind gebe ich Dir mal eines mit auf den Weg:

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold

und den iPod nano gibt es in schwarz oder weiss.. und von ihm wünsche ich mir kein schweigen sondern schallwellen en masse.

Und ganz zum Schluss, wieder mal ein Geburtstagsgruss: (Oh, das reimt sich ja und was sich reimt ist gut)
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag geht an die Jessi :-)
- le correspondant - :o)

..........................................................................................


I do have an iPod (4G/40GB) for nearly a year and till recently I used it daily in the office, so every body here knows the thingie. Especially those in my group. So far.

Now I got myself a nifty new backpack from SwissGear and this has a even more nifty pocket for the iPod with a cable tunnel to the outside. Very practical, but controlling is annoying: put off backpack, open zip,fumlbing on the iPod,close zip, put on backpack. As I said: annoyning. But Apple has this sweet remote and the AppleStore delivers it in nearly 24 hours. Smooth! So I installed the remote on the backpack and it fit perfect... smooth.. a dream!

Yesterday, at 4pm, when I was to leave to office the guy who sits vis-à-vis pointed at the little silver thing and asked "Radio?" "Nope, iPod remote control" "Ah!"

But the one who sits on his left and who is alwas good for some stupid babbling meant he had to say something and said: "Well, I would have bought the new iPod nano [instead]".

Ok, Mister. But:

1. I already have an iPod and I'm somewhat happy with it. (ok, I admit it... the nano is in the top 5 of my wish list, but my wage is a joke, so the list is what it is a wishlist)
2. The price for the remote (including headphones) is 39 Euros, which makes it 160 respectively 210 Euros cheaper than the nano-sweetie.
3. If I were your {insert your nativ language here}-teacher and you had gave me such answer I would have replied: "You didn't get the subject.You screwed up"

But my heise-educated dumbo colleague didn't stopped. When I said, that I may get a nano someday, because it's pure candy, he replied:

"Well, I've heard, that there should be a problem with scratches."

Ok, first. You hear with your ears and you read with your eyes and I'm pretty damn sure, that you had read that (und no where else than at ........ correct, at heise). But lets just say it was just a saying.
Anyway, what did you try to tell me? First, you try to top me with the nano, then when I said the nano is purest candy, you dissed it. Whaddayathink? Good or bad? Heaven or Hell? Sweet or sour?
Or do you just lack of real conversation? Duplex?
As those old sayings are sometimes the best, I'll give one to you:

Silence is golden!

and the iPod nano comes in black or white ... and from the nano I don't want any silence but pure sound waves.

Last but not least another birthday greeting:
HAPPY BIRTHDAY and a huge hug with a lot of love in it goes out to Jessi :o)
- le correspondant - :o)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home