Le Monde de MatzeLoCal

Wednesday, September 28, 2005

Gedankenpuzzle : thought puzzle

Neulich musste ich mir von meinem Chef wieder mal sagen lassen, dass ich zu ruhig - "zu introvertiert" - sei. Naja, ich hab mir dann doch mal etwas darüber den Kopf zerbrochen. Zugegeben ein bisschen erschrocken war ich dann schon über das Ergebnis, denn ich fand irgendwie, dass meine Gedanken höchst überheblich waren. Aber was war nun das Ergebnis? Ok, also ich kam zu dem Schluss, dass ich intellektuell in einer anderen Ebende bin wie meisten meiner Kollegen ( und ich muss zugeben, dass ich deren Ebene unter meiner angesiedelte). Für diese Gedanken schäme ich mich und ich hab das ganze auch wieder begraben. Aber anstatt ich jetzt hier das Ziel meines internen Gedankenpuzzles ausbreite, will ich lieber mal die einzelnen Puzzlestücke ins Spiel bringen:
Während sich die Kollegen and der Bild-zeitung erfreuen, erfreue ich mich vielmehr am BILDBlog.Neuigkeiten bekomme ich meist von der Netzeitung.
Während sich die Kollegen an Antenne Bayern ergötzen, spielt bei mir entweder der iPod (der mir mittlerweile verboten wurde) oder wenns denn Radio sein muss, dann DeutschlandRadio.
Während die Kollengen sich mit RTL sich ihre Zeit vertreiben, lese ich lieber mal ein Buch.
Es gibt, da noch ein paar Puzzleteile mehr, aber ich glaub das Bild wird klar.
Wie gesagt, für meine Gedanken oder zumindest für das Ergebnis schäme ich mich etwas und ich wollte das ganze auch als Unsinn ab tun, nun kam aber gestern eine Mail (Wichtigkeit: Hoch) vom Chef an alle Mitarbeiter der Abteilung. Diese war eine Weiterleitung einer Mail, die er von einem anderen Mitarbeiter der Abteilung erhalten hatte.

In der Ursprungsmail stand:

Von: XXXXXXXXX,XXXXXXXXXX
Gesendet: Montag, 26. September 2005 17:49
Betreff: die ultimativen Tsunami-Detektoren ;-)

Die neuen Tsunami-Detectoren!

Erdbeben können "gefährlich" sein!


Im Anhang befand sich dann ein Bild von vier Frauen, die oben ohne in Sonne lagen. Das ganze war ein animiertes GIF. Es musste ein animiertes Bild sein, denn der "Witz" an der ganzen Sache sollten die auf und ab wippenden Brüste der Frauen sein.

Ich fands jedenfalls mehr dümmlich/peinlich um nicht zu sagen niveaulos.
Davon abgesehen, sind Tsunamis meterhohe Wellen und keine Erdbeben. Sie werden zwar durch Seebeben ausgelöst, aber die Wellen entstehen meist weit ab des Epizentrums.

Nun gut, wie schon gesagt, das wurde ja an ihn geschickt (war scheinbar eine Rundmail) und so hoffte ich darauf, dass es einen kleinen Anschiss vom Chef dafür gibt und quasi als "Warnung an alle" wurde das ganze per Abteilungsmail veröffentlicht.

Hier was er schrieb:

Ich denke in der Abteilung sollte jeder auf eine solche Katastrophe entsprechend vorbereitet sein und das Frühwarnsystem richtig und effektiv deuten können.

Herr XXXXXXXXX... vielen Danke für solche vorausschauende sichernde Maßnahmen.


Ok, das war dann doch etwas an meinen Erwartungen vorbei.
Und was mir jetzt wieder in den Sinn kam ist mein Gedankenpuzzle.

Sind die Puzzleteile aus denen Gott mich erschaffen hat so anders als die der anderen? Und bin ich deshalb vielleicht "inkompatibel" mit anderen Menschen?

Ich glaube ich hab eine kleine Sinnkriese...

PS: Kommentare sind willkommen ... dringlichst erwünscht.
PPS: Bevor, was ich aber nicht glaube, jemand behaupten mag, ich würde mir nix aus Frauen machen,ich wäre verklemmt oder sonstiges: Falsch geraten! Es gibt wenig schöneres als ein hübsches Mädchen, aber die Schönheit sollte auch gewürdigt werden. Und noch mehr Würde verdient der Verstand der weiblichen Wesen, auch wenn die mir manchmal selbigen rauben.

................................................................................................

Lately my boss told me again, that I'm too quite - "too introverted". Well, this time I racked my head a bit about it. I've to admit, that I was a bit shocked about the conclusion, because I found, that somehow, my thoughts were a bit arrogant. Well, what was the finding? Ok, the conclusion was, that my intellectual level is different than that of most of my colleagues (and I also have to admit that I consider mine as the higher level). I'm ashamed for these thought and I buried them quickly. But instead of dispread the result of my thought puzzle, I reather bring the pieces of the puzzles:
While most of my colleagues rejoice with the BILD-Zeitung, I rejoice withe the BILDBlog. I get most of my news from Netzeitung.
While most of my colleagues amuse by "Antenne Bayern", I listen to my iPod (which is prohibited for me at work now) or to DeutschlandRadio.
While most of my colleagues waste their time with RTL, I prefer to read a book.
There are some more pieces, but I guess you get the picture.
As I said, I'm ashamed for my thoughts or at least for the conclusion I came to and wanted to dismiss those ideas as nonsense, but yesterday I received a mail (Priority: high) from my boss which he sended to all employees in the office. The mail was a forwarded mail.

The origin mail:

From: XXXXXXXXX,XXXXXXXXXX
Sent: Monday, 26th of September 2005 17:49
Subject: the ultimative Tsunami-Detectors ;-)

The new tsunami-detectors!

Earthquakes can be "dangerous"!


Attached to this mail was a picture with for topless girls lying in the sun. The image was an animated gif. It had to be an animated gif, as the "joke" was, that the breast woobled up and down.

I found it dumb/awkward not to say dull.
Apart from that, is a tsunami metres high waves and not an earthquake. In fact they are caused by a seequake, but the waves mostly come up far away from the epicenter.

Well, as I said, the mail was sent to him (seemd to be a mass mail) and so I hoped, that he would rebuke the sender and as a warning to all other he spreads that also as an mass mail.

So, here's what he wrotes:

I guess everyone in the office should be prepared for such a disaster and be able to interpret the early warning system right.

Mr. XXXXXXXXX... thank you very much for such foresighted securing measures.


Ok, this didn't quite meet my expectationss.
And now my thought puzzle came up again.

Are the pieces, from which god created me, so different? Am I that why incompatilbe with other people?

I guess I have a little identity crisis.....

PS: Comments are very welcome .... highly desired
PPS: Just in case ( not that I'm expecting it), that somebody wants to claim, that I'm not interessted in girls,bashful so things like that: wrong guess! There is nearly nothing better than a beautiful girl, but beauty wants to be appreciated. And even more dignity deserves the intellect of the those girls.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home