Le Monde de MatzeLoCal

Saturday, September 24, 2005

Es geht auch anders...

Hatte ich gestern, wahrscheinlich war ich von der Fazination die von dem Mädchen ausging, noch benebelt vom wachen Geist mancher Menschen, so traf mich heute glatt das Gegenteil mitten ins Gesicht.

Kleine Vorgeschichte (wie so oft):
Wir richtigen uns gereade im Gemeindehaus so etwas wie einen Jugendraum ein. Also der Raum soll hauptsächlich uns als Aufenthaltsraum dienen, aber Gäste sind immer willkommen. Jedenfalls haben wir uns für diesen Raum eine, sagen wir mal, freundlichere Raumgestaltung in den Kopf gesetzt. So soll zum Beispiel die Langweiligkeit eine hellblauen Wand durch den Einsatz verschiedener anderer Fraben vernichtet werden. Bis wir nun aber dazu kommen, diese Wand zu verzieren, mussten Edding und Kreide dafür herhalten, dass die Wand etwas "lebendiger" wird. Jeder hat sich quasi durch verschieden Sprüche und Nachrichten an andere Menschen auf dieser Wand verewigt ... wobei Ewigkeiten dauern länger
Soweit erstmal...

Heute war nun bei uns KinderBibelTag und auch dieser Raum sollte dafür benutzt werden... um so erfreulicher für mich, dass mir heute morgen um 8:30 gesagt wurde, dass der Raum wegen des Chaos das da herrschen soll "unbenutzbar" sei. Also durfte ich da noch "aufräumen". Das Ergebnis meines eiligen Tuns zeigte ich dann unter anderem der Tizi, damit die mir Ihr ok gab. Nur als ich dann mit ihr in den Raum ging folgten uns noch andere, warum weiss ich nicht, vielleicht dachten sie, es gibt da was umsonst. Unter diesen anderen war dann auch so ein "erwachsener" Mensch, der für mich schon immer etwas merkwürdig ist. Ich weiss noch, dass er mal bei so einer Veranstaltung "gerappt" hat, fand ich sehr peinlich. Und naja.. er kommt sich halt wohl sehr cool vor oder so (OMG.. ich lästere... Schande über mich).
Nunja, nun steht dieser Mensch, der null und garkeinen Bezug zu den Texten an der Wand hat im Raum, guckt sich um, betrachtet die Wand, überlegt und gibt dann von sich, dass das doch schlecht sei, und wenn schon, dann hätte da ein "richtig cooles Graffiti" hingehört.

Alles klar "junger Mann", bevor sie über etwas urteilen, sollten Sie sich vielleicht über die Hintergründe informieren und was das bedeutet was da steht. Und wenn Sie schon dabei sind und sich nicht davon abbringen lassen, uns unserer persönlichen Sachen zu berauben und durch Ihre "Idealwelt" zu ersetzen, dann rechnen Sie doch bitte mal zusammen, was alleine die Dosen kosten würden und dann bitte nur Qualität! Nix Baumarkt, Belton, Montanao oder Aerosol müssten es schon sein.

Aber ich will nicht grollig sein, meine Bewunderung gilt der Tizi, die aber vielleicht dem Barcadi abschwören sollte und notfalls mich gefälligst anrufen soll, bevor sie drei Kilometer heimläuft.. und das ganze noch morgens um 5!

1 Comments:

  • This comment has been removed by a blog administrator.

    By Anonymous Anonymous, at 8:46 PM  

Post a Comment

<< Home