Le Monde de MatzeLoCal

Sunday, September 25, 2005

Verwirrungen : obfuscations

1.
Ich sitze mit einer Freundin auf einer Mauer und wir unterhalten uns, da kommt eine andere Freundin und fragt sie:

- "Sag mal, weisst Du, ob die {Mädchenname} (Alter 13) noch was vom {Jugenname} (Alter 16) will?"
- "Nein. Also ich glaub Sie will nix mehr vom dem"
- "Ah, ok. Naja, für der ihre Verhältnisse wäre der doch eh zu jung gewesen"


2.
Das Publikum im Laby zu beschreiben fällt etwas schwer, der kleinste gemeinsame Nenner drüfte aber wohl sein, dass dort NIEMAND Faschisten mag.
Um so verwunderlicher war es dann, dass da gestern ein paar Personen waren, die mir bei der Ankunft "komisch" vorkamen. Aber um keine falschen Verdächtigungen zu schüren, wertete ich bestimmte "Sachen" erstmal als "optische Täuschung".
Dann hatte ich aber auch noch das zweifelhafte Vergnüngen, diese Damen und Herren als Nachbarn in der Couch-ecke zu haben. Und da konnte ich zunächst deutlich sehen, dass der eine wirkliche ein an die Reichskriegsflagge angelehntes Wappen auf seinem Shirt hatte und richtig ätzend wurde es dann, als dieses Pack (zwar schön verdeckt, dass es nur ja niemand sieht) die rechte Hand zu ihrem "Gruß der Dummen" hob.
Was diese Herren dort zu suchen hatten geht mir einfach nicht in den Kopf... jedenfalls will ich die da nie wieder sehen.

Noch was gutes zum Schluss: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Christian (25.9.!)

................................................................................................

1.
I sat with a friend of mine on a wall and was talking with her, when another girl came and asked her:

- "Do you know if {girlname} (age 13) still want's something from {boyname} (age 16)?
- "Nope, I don't think she is no longer interessted"
- "Ah, ok. Well, I guees for her means he was a bit to young"

2. It's a bit hard to describe the folk who is usually at the Laby. But reduced to the lowest common denominator, it could be said, that nobody there likes fascists.
So it was very remarkable for me that there ware some guys who looked very strange to me when I arrived. But as I don't wanted to raise wrong supsion, I valued some things as delusion.
But then I had the doubtable pleasure to have same as "neighbours" in the chill-area. And there I could clearly see, that they had fascist symbols on their shirt and even worse, after a while the even raised their right hand for the "greeting of the stupid".
I can't imagine why those guys have been there, but I want NEVER see them again there.

The good stuff: Happy Birthday Christian (25.9.)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home