Le Monde de MatzeLoCal

Saturday, December 24, 2005

Weihnachtsgeschichte : Christmas Story

Zur Feier des Tages rücke ich heute mit etwas raus, das ich bis jetzt für mich behalten hab.

Als meine Mutter starb, gingen mein Vater und ich nahezu jeden Abend an ihr Grab.
An einem Abend erzählte er mir, dass der Enkel eines seiner Bekannten Krebs hat. Ich kannte ihn nicht und hatte soweit auch nichts mit ihm zu tun, aber trotzdem schloss ich ihn ab da in mein Gebet ein. Ein paar Jahre später, er war wieder gesund, habe ich ihn dann persönlich kennengelernt. Dass er der war, der so krank war, wurde mir erst viel später so richtig bewusst. Erzählt habe ich ihm das bis heute nicht, aber er wurde zu einem meiner besten Freunde, ist dies immer noch und wird es hoffentlich immer bleiben.

Kein Ahnung warum ich das jetzt erzähle, die Idee das mal aufzuschreiben hatte ich beim Geschenke einpacken. Ich denke, diese Freundschaft ist, wie eigentlich jede Freundschaft, eines der grossartigsten Geschenke, die mensch im Leben bekommt. Diese Geschenke sind es, die zählen.

Ich wünsche alle die hier lesen (viele sind es ja nicht) frohe und gesegnete Weihnachten.

...............................................................................................

Because of this special day, I will tell something, that I kept as a secret till today.

When my mother died, my dad and I went nearly every evening to her grave.
One day, my father told me that the grandson of a friend of him has cancer. I didn't know the kid and even didn't had anything to do with him, but I put him into my prayers. A few years later, he got well again, he met him. I took me quite a while to realize that he was the one who was suffering. I never told him all about that, but he became one of my best friends, he still is and hopefully he will every be.

Not sure why I'm telling this. I had this idea when I was wrapping up the christmas gifts. I think, that a friendship ist one of the greatest gifts that we can get in life. Those are the gifts that count.

I wish everyone who reads here a merry christmas.

1 Comments:

Post a Comment

<< Home