Le Monde de MatzeLoCal

Thursday, December 08, 2005

Mein Nachbar der Naturwissenschaftler : My neightbour, the natural scientist

Eigentlich ist meine Nachbarschaft ja ganz ok, nur der Mann von der einen Nachbarin hat nen leichten Knall. Grund für diese Behauptung sind die verschiedenen Aktionen die er schon gerissen hat. Aber die letzte fand ich nicht mehr nervig, sondern ärgerlich... sehr ärgerlich.
Zu meinen Nachbarn gehört quasi auch ein Marder und ich würde ihn eigentlich als friedlich bezeichnen. Aber mein Nachbar sieht das anders. Naja, nun war es so, dass das Vieh in der Garage meines Vaters ziemlich Terror veranstaltet haben muss. Im Grossen und Ganzen nix schlimmes, Kartons umgeworfen, Sand verteilt und den Betonsockel einer Dachrinne ausgehöhlt. Über meinen Cousin hat sich mein Vater nun eine Marderfalle besorgt, aber das ist wohl garnicht mehr nötig, denn nun kommt mein toller Nachbar ins Spiel. Dieser, durch National Geographic, hochgebildete Mensch hatte eine viel 'wirksamere' Idee: Er hat mal ganz tüchtig gegen die Dachrinne gepinkelt. Laut seiner Aussage vertreibt das Marder wirksam.
Naja, mal sehn wer hier sein Revier verteidigt. Ich werde mir jedenfalls was überlegen müssen, was ich mache wenn mein Nachbar das Duftmarkensetzen zum seinem Tagesgeschäft erklärt. Draht und Autobatterie dürften schnell besorgt sein.

...............................................................................................

From 45.000ft my neightborhood is quite ok, but the husband of one of my neightbors is a bit dumb. I can say that because of some things he had done. But his last action was nut just annoying, it fscked me up.... big time!
One 'member' of my neightborhood is a marten and I would say that he is peaceful. Well that other guy sees that quite different. Now, the marten startet to conquer and terrorize my dads gerage. Overall nothing really bad. Just kicked some boxes, spills some sand and hollowed out a drain of the gutter. Via my cousin, my dad organized a trap to catch the marten, but this will now be useless, because the great action of my neightbor. This "high-educated" (national georaphic) guy had a much more 'effective" action: He just peed around the gutter drain. According to him this will really dispel the marten.
Well, future will tell us who will be the king of the backyard, he or the marten. Anyway, if this peeing will become a constant ritual. If so, I guess a car battery plus some wire will become very helpful.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home