Le Monde de MatzeLoCal

Monday, December 12, 2005

bewundernswert : admirable

Ein Satz, der vergangenes Wochenende gesagt wurde, hat mich kilometertief beeindruckt.

Wir räumen die Küche auf, weil die bei abreise ja wieder leer sein muss. Als wir beim "Reste" wegwerfen sind, sagt sie zu mir:

* "Wir müssen so viel wegwerfen, das ist voll schlimm. Wenn mer denkt wieviel Menschen wo anders auf der Welt davon noch was essen könnten."
- "Ja, das ist voll schlimm und traurig"

Das war noch nicht der Satz der mich beeindruckte, der kommt nämlich jetzt.
* "Sorry, dass ich das jetzt gesagt hab, aber ich glaub, ich denk manchmal zu sozial. Aber ich find des halt voll schlimm"

Ich hätte sie dafür Stunden lang drücken können......müssen!, stattdessen hab ich nur gesagt, dass ich es sehr gut finde wenn sie so sozial denkt.... ich bin manchmal schon etwas dumm..

Die Überschrift ist übrigens eine masslose Untertreibung!
...............................................................................................

One sentence, that had been said last weekende, had heavily impressed me.

We were cleaning the kitchen, as it has to be empty and clean when we leave. When we throw away leftovers she said to me:

* "We have to throw away so much, thats so sad. Imagine how many people could be feed from this."
- "Yeah, that's really sad"

That wasn't the impressive one, it comes now...in her reply to me.
* "I'm sorry that I said that, I guess sometimes I think to social. But this is so sad"

For these words I should have hugged her for hours, but instead I just said, that in my opinion it's very good if she thinks that social....I'm pretty dumb sometimes....

Btw, the title is an extreme understatement.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home